Musik: Collie Herb Mixtape – „Liebe und Hustle“

Reggae

Collie Herb präsentiert ein neues Mixtape und bietet dies auch gleich gratis zum Download an. Weedy G, Max RubaDub, Ruffrec, Mikey Board, DJ Cut La Vis, Radio Rock Hermes, D&H  oder iLLBiLLY  sind einige der Produzenten die Beats für sein Mixtape beigesteuert haben. Zum Schluss sind es 18 Songs geworden die Max Rubadub für Collie abgemischt hat und die ihr euch nun gratis herunterladen könnt.

Natürlich sind auch eingie Gäste auf dem Release zu finden. Auch auf den Bühnen ist Collie Herb anzutreffen wo er sein Mixtape fleissig promotet.  Egal ob am Rototom oder im Kofmehl mit Shaggy, er wird sich keine Möglichkeit entgehen lassen die neuen Songs zu performen.

Ihr könnt euch das Mixtape hier anhören und auch gleich auf euren MP3 Player laden.
http://collieherb.bandcamp.com/album/liebi-hustle-mixtape?

Bis zum 29. August könnt ihr auf WeMakeIt.ch das Projekt auch noch finanziell unterstützen und dabei auch gleich einige coole Goodies abstauben.  wemakeit.ch/projects/collie-herb-liebi-hustle-mixtape

 

Pressetext:
2012 geht die Welt nicht unter – sie geht ab! Dafür sorgt der Oltner Sänger und Rapper Collie Herb. Ausserhalb der Reggae-Szene wird er als Newcomer wahrgenommen, innerhalb hat er sich aber in den letzten Jahren mit qualitativ guten Releases und energievollen Live-Shows eine beachtliche Fanbase erspielt. Dieser möchte er nun etwas zurückgeben mit einem brandneuen Mixtape, welches als Free Download erscheint und die Wartezeit auf sein geplantes Debut-Album verkürzen soll. 

Auf 18 Tracks taucht man in Collie Herb’s Welt ein; mal augenzwinkernd, mal nachdenklich, mal liebend beschreibt er seine Sicht der Dinge. Man lauscht einem detailverliebten und poetischen Beobachter, so gibt es auch nach mehrmaligem Durchhören immer wieder etwas Neues zu entdecken. Der Titel „Liebi & Hustle“ veranschaulicht das Paradoxe an der heutigen Zeit: 

„Wo’s Liecht git gits Schatte – 

wo gliebt wird wird ghustlet – 

es git nid nur s’eint oder s’angere – 

aues treit si Teil drzue bi denn isch Teil vomne Ganze“. 

Collie Herb ist jemand, der seinen eigenen Weg geht, überzeugt davon, dass sich Qualität langfristig durchsetzt. Während sich die Topverdiener der Musikindustrie über Umsatzverluste beklagen und auf der anderen Seite dank YouTube & Co. das Publikum von austauschbaren Künstlern nur so überschwemmt wird, zieht er sein Ding unbekümmert durch. Das sein neustes Mixtape als Gratis-Download erhätlich ist, sagt für einmal nichts über dessen Wert aus – im Gegenteil. 

So haben bekannte Produzenten wie Weedy G, Max RubaDub, Ruffrec oder Mikey Board Instrumentals beigesteuert. Collie Herb ist jedoch auch auf internationalem Level vernetzt und veredelt auf dem Mixtape u.a. Produktionen von DJ Cut La Vis (UK), Radio Rock Hermes (FR), D&H (FR) oder iLLBiLLY HiTEC (DE). Dazu runden Gastauftritte von Künstlern wie Redwan, Sell’n’Gaddi oder Acid T das Gesamtwerk ab. Einzelne Lieder wie „Ferie“ oder „Busy“ kursieren bereits seit einer Weile im Internet und haben durchwegs positive Resonanz erhalten. 

Das „Liebi & Hustle-Mixtape“ bietet eine gute Gelegenheit, Collie Herb besser kennenzulernen und macht definitiv Lust auf mehr Musik von diesem innovativen jungen Künstler.