Interview: Collie Herb über seine Release Party (mit Pics)

Reggae

Collie Herb taufte in seiner Hometown Olten seine aktuelle EP und wir wollten von ihm wissen was ihm das bedeutet hat. Den wie man auf den Bildern sehen kann, war es eine sehr erfolgreiche Cd Taufe und die EP ist momentan vielerorts Gesprächsthema.

Hey Collie.  Wie war deine Ep Taufe in Olten?
Yes reggaenews! Die Plattentaufe war wirklich Madd, es sind viele Leute gekommen, die Paraiba Bar ist aus allen Nähten geplatzt, die Band, Sounds & Artists waren gut drauf – insgesamt war’s sehr nice. In Olten hat Collie Herb natürlich Heimvorteil, das heisst aber auch das ich ein bisschen überraschen und neue Tunes bringen muss, um mich nicht zu wiederholen. Einziger Wermutstropfen war ein bisschen die Akustik im Raum; wir werden jedoch nochmals eine Release-Party machen, und zwar die „Lucerne-Edition“ zum Tour-Abschluss am 25. November in im Treibhaus Luzern.

Der für dich beste Moment dieser Nacht war:
Hmm, der Abend war voller toller Momente, einen herauszupicken fällt schwer. Aber der erste Tune, als die Band den ersten Riddim vor meinen Leuten in meiner Stadt angespielt hat, das war schon ein ganz spezieller Augenblick. Für das haben wir jetzt über ein Jahr zusammen trainiert. An dieser Stelle ein fettes Big Up an meine Band; The Vibe Controllers!

Was kommt nach der Ep. Worauf dürfen sich die Fans freuen.
Nun, momentan dreht sich alles um die „Jede Tag EP“, durch diese entdecken gerade viele Leute den Künstler Collie Herb und wir können sie mit einer Tour mit meiner Band promoten. Für die Fans, welche meinen Weg schon länger verfolgen habe ich mir auch was ausgedacht, und so wird in der ersten Jahreshälfte wieder ein Mixtape im Umfang meiner letzten beiden erscheinen. Zudem gibt es Beiträge auf Riddim Selections sowie den ein oder andern Freetrack. Für Live ist ein zweiter Teil der Tour geplant. Und dann arbeite ich natürlich an meinem Debut-Album, aber da lasse ich mir Zeit. Die Fans dürfen sich über „quality works“ und viele heisse Shows freuen.
Danke für den Support – all the best
Collie

Collie Herb’s „Jede Tag EP“ ist seit dem 21.10 im Handel erhältlich.
[nggallery id=9]