Interview: Gramps Morgan von Morgan Heritage

Reggae

Gramps, die ganze Reggae-Szene spricht über den Fall „Buju Banton“. Du warst bei der Verhandlung vor Ort, hast im Gericht für Buju ausgesagt, hast seine grossartige Rolle im Musikgeschäft betont, hast ihn als wichtige Stimme der Hoffnung für Jamaica`s Jugend beschrieben.

Gramps: Yeah, eine traurige Geschichte mit Buju. Ich hoffe er hat seine Lektion gelernt, eine Lektion für`s Leben. Wir alle sollten für ihn beten, damit ihm seine Familie und Freunde vergeben werden, egal wie schlimm sein Fehler auch war.

Dein Solo-Debut Album „Two Sides Of My Heart Vol. 1“ ist ein grosser Erfolg. Du hast für das Projekt extra das Label „Dada Son“ gegründet. Wie fühlt sich das an „full control“ über alles zu haben? Dürfen wir uns auf ein Vol. 2 freuen?

Gramps: Es ist wohl das Grösste als Musiker, „full control“ über sein Werk zu haben. Ich kann mir Zeit nehmen, um jede Single vom Album so richtig zu promoten! Man wird von keinem Label-Eigentümer gestresst, die Situation ist einfach perfekt. Und Volume 2 wird kommen, da könnt ihr euch sicher sein. Es wird wohl ein Mix aus RnB mit einem Schuss Country sein 😉 Watch out!

Die ganze Morgan Heritage Crew ist in irgendwelche Solo-Projekte involviert. Wird Morgan Heritage bzw. LMS auch wieder united zu hören sein?

Gramps: Ja sicher, Morgan Heritage wird es immer geben. Wir waren alle zusammen erst kürzlich in Afrika und Süd-Amerika auf Tour. Uns wird es alle immer als Band, aber auch als Solo-Künstler geben. Nur ein aktuelles Morgan Heritage Album wird es in nächster Zeit wohl nicht geben.

Werden wir dich bald auch in Europa live erleben dürfen?
Gramps: Ich komme im Juli / August nach Europa, aber alleine, Gramps Morgan Tour!

 

Interview von Hacki
[mp3_embed blog_plyrs=“2″]

Download Gramps Morgan Album „Two Sides Of My Heart Vol. 1“ on iTunes:
http://itunes.apple.com/ch/album/2-sides-of-my-heart/id326634977

Gramps Website: http://www.grampsmorgan.com
Gramps on Youtube : http://www.youtube.com/user/DadasonEntertainment
Follow Gramps on Twitter : http://twitter.com/#!/grampsmorgan

Buju und Gramps:

Das neue Video von Gramps Morgan:

Reggae